Unsere Positionen
Es ist wichtig, Politik für eine ökologische Welt zu machen, unsere Erde zu erhalten, unsere Ressourcen zu schonen, den Menschen eine Perspektive zu geben, selbstbestimmt und individuell. Wir versuchen, die Brücke zwischen Ökologie und Ökonomie zu bilden. Unternehmen müssen die Verantwortung für eine ressourcenschonende, aber gleichzeitig wirtschaftliche Produktion übernehmen. Moderne Technologien sind zu fördern, Zölle und Handelsschranken sollten bei Beibehaltung eines hohen ökologischen Standards durch Freihandelsabkommen auf internationaler Ebene verhandelt werden.
Um ein globales Gleichgewicht zu schaffen, bedarf es finanzielle Hilfe für Entwicklungsländer, während hingegen die Ausgaben für Rüstung zurückgefahren werden müssen, denn durch Kriege werden keine sozialen Probleme gelöst.
Sozial stehen wir für eine starke traditionelle Rolle der Familie, für Pflege der heimatlichen Kultur, den Dialog mit anderen Kulturen, um ein gemeinsames Leben für alle in unserer Gesellschaft zu ermöglichen. Dies setzt jedoch auch die Bereitschaft zu einem Dialog der Gegenseite voraus ("Leben und leben lassen").
Daher stehen wir unter anderem für: